Mit „Stadtgrün“ auf Stippvisite im Treptower Park

gps schatzsuche geocaching als firmenevent oder freizeitausflug treptow berlin


Tour auf einen Blick
  • Ort: Naturraum Treptower Park
  • Dauer: ab 3 bis zu 8 Stunden
  • Verfügbar für: 5 - 48 Personen
  • Gruppengröße: bis zu 16 Personen
  • Start: S-Bahn Haltestelle "Treptower Park"
  • Ziel: Insel der Jugend
  • Beinhaltet: GPS -  Geräte, sämtliche Ausstattung, Schatz, mehrere Kooperationsspiele, auf Wunsch Buffet und Organisation/Einbindung von Rundflügen am Zielpunkt
  • Begleitung: begleitete Tour

Angebot hier anfordern

Mit Stadtgrün auf Stippvisite - ein Geocache im Treptower Park Berlin

Eine GPS - Schatzsuche im Grünen für bis zu drei Gruppen mit vielen Kooperations - und Teamspielen. Firmenevent, Freizeitspaß, Incentiveveranstaltung oder Outdoor-Trainingstag: diese Schatzsuche verbindet eine spannende Hintergrundgeschichte mit verzwickten Verstecken und besonderen Gruppenaufgaben! Auf Wunsch inklusive Outdoor - Buffet auf den Routen. Als Outdoor - Training geeignet: mehr Informationen dazu auf unserer Trainings Seite.

Tipp: Als besonderes Highlight kann ein Rundflug über Berlin in die Tour eingearbeitet werden!

Als Beamter des Grünflächenamtes hat man es nicht leicht…

Ständig muss man die Grünanlagen der Stadt kontrollieren – beschmierte Schilder sind zu ersetzen, Müllentsorgung muss organisiert werden, Baumpflege ist vorzubereiten, Zäune zu warten und, und, und…
Den ganzen Tag nur durch die Anlagen schleichen und immer mal etwas notieren denkt ihr? Von Wegen! Die Stadt stellt doch viel zu wenig Geld zur Verfügung – da muss man ständig hetzen und bei kleinen Sachen auch schon einmal selbst Hand anlegen…
Aber als ob das nicht alles schon genug wäre – man hat ja auch noch mit der Unfähigkeit früherer Landschaftsarchitekten, deren Helfershelfern und sogar mit den „Altlasten“ der eigenen Vorgänger zu kämpfen…
Allein die ständige Beaufsichtigung der schief gegangenen Projekte im Treptower Park kostet uns jedes Jahr eine Unmenge Zeit, Nerven und graue Haare! Wenn man allein an einen gewissen Botaniker denkt - der hat an bestimmten Stellen im Park die ganze Pflanzenwelt auf den Kopf gestellt! Da stehen einem die Haare zu Berge…
Glaubt ihr alles nicht? Beamtenhysterie meint ihr? Nun, ihr könnt das alles heute selbst erleben – als „Beamte auf Zeit“ ermöglichen wir es Euch, den Treptower Park einmal anders zu erleben. Eine Spur aus Hinweisen und Werkzeugen führt durch den Großstadtdschungel „Treptower Park“ bis zum Schatzversteck. So ihr alle Aufgaben erledigen könnt, so soll er euch gehören!
Ob ihr es jemals bis dorthin schaffen werdet, ist zwar stark zu bezweifeln - aber immerhin werdet ihr selbst die unerträglichen Zustände sehen, denen wir hier tagtäglich ausgeliefert sind! Tragt diese Botschaft in die Welt – die Beamten des Grünflächenamtes brauchen dringend Unterstützung!

Zurück zur Übersicht Regionen und Touren.